Mittwoch, 10. Oktober 2007

die nerven liegen blank

null
der pudel hat die nerven verloren und sich bei erfolg neu eingekleidet.

Sonntag, 7. Oktober 2007

der maler mit dem pinsel ohne h

malermerister-klecksel

sollten alle stricke reissen, kann ich mich noch immer als maler auf der nächsten abustelle bewerben. die übung hab ich jetzt defintiv. gestern sind wir mit der wohnung fertig geworden. nun muss wieder studiert werden, der farbtopf wurde in die ecke gestellt. ein paar letzte überreste (weisse strähnen, farbränder an den fingernägeln und natürlich die versauten kleider) zeugen von der körperlichen arbeit. jetzt muss der geist erneut angestrengt werden. hoffen wir, dass es genauso erfolgreich ist, wie die malende hand.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

heimatliche gefühle

schön ist es, wenn man zum morgenkaffee im fumare nicht nur die lokalen zeitungen lesen kann, sondern wenn da jemand einen tagesspiegel liegengelassen hat und man sich für eine halbe stunde wie in berlin fühlen kann. besonders schön ist es, wenn in ebendiesem blatt über kneipen berichtet wird, die man auch ganz gerne besucht hat und wenn in einer kolumne die vorzüge basels mit den vorzügen berlins verglichen werden.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

4 gründe die dagegen sprechen und warum alles anders wurde

die gründe die gegen den kauf dieses teils sprechen, obwohl ich es ja eigentlich sehr gerne hätte:

1. das teil ist verdammt teuer.
2. wer weiss, wann man das in der schweiz überhaupt je mal bekommt.
3. wer weiss wieviele kinderkrankheiten das teil noch hat. warten lohnt sich sicher.
4. mein betriebsystem ist zu alt. einen neuen mac (oder ein neues os) für ein handy zu kaufen, halte ich für übertrieben.

darum ist es gestern dieses geworden.

Montag, 1. Oktober 2007

another busy weekend

ein weiteres ereignisreiches wochenende ist gestern zu ende gegangen und mal wieder konnte ich nicht gross was für die uni tun. das muss zukünftig anders werden!

bereits am donnerstag fing das ganze eigentlich an. mit den damen meines jour fixe* hiess es lecker gemüsewähe essen und neuigkeiten austauschen und den letzten tratsch besprechen. eine der damen eröffnete mir, dass ihr freund karten dafür geschenkt gekriegt hatte, die aber nicht brauchen könne, weil er derzeit gerade in amerika weilt. dementsprechend konnte ich dann einspringen und eine wunderbare premiere erleben. mama, papa und sista pudel waren auch anwesend. es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass an der premierenfeier das eine oder andere bierchen floss.

nach getaner arbeit am nächsten tag, war eigentlich vorgesehen ins nachtcafé zu gehen. das musste aber aus verschiedenen gründen abgesagt werden. der wichtigste war natürlich, dass am selben abend die wohnungsausweihungsparty meiner alten wg stattfand. eine illustre runde fand sich in der leergeräumten wohnung zusammen. viele der ehemaligen bewohner wollten einen letzten blick auf die räumlichkeiten werfen, die ihnen doch so einige lustige, glückliche und aufregende erinnerungen beschehrt haben. wild wurde durch die ganze wohnung getanzt, der letzte vorhandene alkohol gekippt, lecker pirateneis gegessen, eier geworfen und tee in ermangelung eines kochtopfes im backofen erhitzt. kurz und gut: die feier war der wohnung und aller ihrer ehemaligen bewohner würdig. der höhepunkt war sicherlich das erscheinen der polizei gegen zwei uhr früh. das hatte die mitbewohnerin in all den sieben jahren noch nie erlebt und glaubt mir, die wg war berühmtberüchtigt für ihre ausgelassenen feiern. gegen vier war ich dann bei mir daheim im bett.

der samstag war geprägt von einem intensiven wohnungsputz und dem dringend nötigen waschen aller wäsche (das war glaub das erste mal, dass ich vier maschinen am stück gewaschen habe). der tag war also schnell um. abends gings dann dahin. nach langem hin und her hab ich mich entschieden als wrapped pudel à la christo aufzutreten. also noch schnell den duvetbezug von der bettdecke genommen, eine rolle gaffer tape eingepackt und ab. vor ort hab ich mich dann einwickeln lassen. dummerweise haben mich viele aber mit einer römerin verwechselt. mist, ziel verfehlt. irgendwie kam an der party aber keinerlei stimmung auf. bis halb elf sassen wir zu fünft rum und auch anschliessend war eher tote hose angesagt. das war insofern komisch, als dass die partys in den letzten jahren jeweils an amüsement kaum zu toppen waren.

gestern früh (um halb zehn) ging es erneut in die wohnung von oma pudel, wo ja mama und papa pudel letzte woche mit dem neuen anstrich schon begonnen hatten. vor ort musste dann eingesehen werden, dass mehr arbeit von nöten ist, als sich das die eltern vorgestellt haben. nun denn, es wurde gemalt, bis der farbtopf leer war. leider müssen aber noch ein, zwei wände bemalt werden. pfuuu. aber das ergebnis spricht für sich. zum glück wurden wir fleissigen arbeiter von tante pudel fürstlich bewirtet. picknick auf dem balkon mit sekt und selbstgemachten frikadellen. lecker.

abends war ich fix und foxi. da wurde nicht mehr viel gemacht. ein bierchen mit sista im grenzwert und dann ab in die heia.

und heute mal wieder schön malochen. der kreis dreht sich weiter.


*jeden donnerstag treffen wir – drei doktorandinnen und der pudel – uns zu einem gemeinsamen mittagessen, wo wir dann sorgen, nöte und freuden austauschen. meist gefolgt von einem schönen käffchen, bevor es dann erneut an die jeweilige arbeit geht.

Mittwoch, 26. September 2007

hilfeee!

ich bin am wochenende mal wieder auf eine verkleidungsparty eingeladen. nun brauch ich ein paar tipps als was ich den gehen könnte. das motto lautet: kunstwerk!

bin für jegliche vorschläge dankbar.

lust auf ein picknick?



ein wunderschönes video aus meiner kindheit. würde heute auch lieber mit donald picknicken gehen als mich der uni widmen.

p.s. danke sista für den link

Montag, 24. September 2007

er wird mir immer sympatischer!

er ist fan von ihm.

des pudels und co. beiträge

ZGpmPfha
Jag f6nskar jag bodde i Hufvudstaden och kunde komma....
Min (Gast) - 20. Mär, 03:17
Wäähhh !!!!
igittt !!! der/die ist ja schweinchenrosa. wie kann...
John (Gast) - 5. Jul, 22:07
weitergehen, hier gibt...
der blog ist voll, darum bitte ich einen kleinen umweg...
des pudels kern - 4. Nov, 17:21
Ich gratulier mal
spät, aber nachträglich. Auf mindestens ein, wenn nicht...
Jekylla - 1. Nov, 08:34
ne ne, diesen hund hat...
ne ne, diesen hund hat herr google gefunden... aber...
des pudels kern - 31. Okt, 13:17
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum juhubiläum... aber sag mir...
monsieur fischer (Gast) - 31. Okt, 11:12
"Wir im Osten hatten...
Darum musste Omas Equipment herhalten. Also ich habe,...
Kerstin | sea-lounge (Gast) - 31. Okt, 10:21
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation ...
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation zum Einjährigen!
Stonenick (Gast) - 27. Okt, 11:49

des pudels status

Online seit 6391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 03:17

des pudels knöpfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

.