Donnerstag, 10. Mai 2007

ein cineastenstöckchen

kino-international
(via)

bei ihr aufgefunden, für gut empfunden und geschnappt.

1.ein film, den du mehr als zehnmal gesehen hast
a room with a view.

2. ein film, den du mehrfach im kino gesehen hast
brokeback mountain zum beispiel. ein mal im open air kino. da kommt richtiges westernfeeling auf.

3. nenne eine/n schauspieler/in, wegen dem/r du eher geneigt wärst, einen film zu sehen
marlon brando, steve mcqueen, jack nicholson, jonathan rhys meyers, brad pitt (weil er ein guter schauspieler ist), moritz bleibtreu, sebastian blomberg, august diehl... da gibt es so viele. viele filme schau ich mir auch wegen der regisseure an. beispielsweise fatih akin

4. nenne eine/n schauspieler/in, wegen dem/r du weniger geneigt wärst, einen film zu sehen
tom cruise

5. ein film, aus dem du regelmässig zitierst
a room with a view: „sie haben gesagt, sie lieben kornblumen. also haben wir ihnen kornblumem gebracht.“
the third man: „die schweiz hatte zweihundert jahre frieden und das einzige was sie hervorgebracht hat, ist die kuckucksuhr.“

6. ein film-musical, von dem du alle texte der darin gesungenen songs auswendig weisst
ist eigentlich überhaupt nicht mein genre. aber ich denke mal bei hair könnte ich schon mitsingen.

7. ein film, bei dem du mitgesungen hast
siehe frage 6.

8. ein film, den jeder gesehen haben muss
godfather
alle kubricks
memento

9. ein film, den du besitzt
das sind so viele. der letzte den ich mir gekauft hab, war das leben der anderen.

10. nenne einen schauspieler, der seine karriere nicht beim film startete und der dich mit seinen schauspielerischen leistungen positiv überrascht hat
da kommt mir nur sting in lock stock and two smoking barrels in den sinn.

11. hast du schon einmal einen film in einem drive-in gesehen?
es wurde mir zugetragen, dass ich als kleiner knirps zwischen den geparkten autos rumgerannt bin, während meine eltern sich einen film im drive-in angeschaut haben. tja, das sind wohl die vorzüge einer kindheit in südafrika.

12. schon mal in einem kino geknutscht?

ne, dafür sind mir die filme viel zu wichtig. typisch cineast.

13. ein film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
die star wars reihe. ich bin wahrscheinlich der einzige mensch auf diesem planeten, der noch keinen einzigen star wars film gesehen hat.

14. hast du jemals das kino verlassen, weil der film so schlecht war?
ich glaube nicht. bei matrix 2 bin ich allerdings eingeschlafen und es war mir auch egal. der ist echt nicht an den ersten teil herangekommen. den dritten teil hab ich mir dann ganz geschenkt.

15. ein film, der dich zum weinen gebracht hat
viele. ich bin eine absolute heulsuse.

16. popcorn?
nein. entweder (reingeschmuggeltes) bier oder gummischeiss.

17. wie oft gehst du ins kino?
viel zu selten. das kino ist einfach verdammt teuer in der schweiz.

18. welchen film hast du zuletzt im kino gesehen?

das müsste the departed gewesen sein.

19. welches ist dein lieblingsgenre?
(polit)thriller, mafiafilme, historisches, der deutsche film. eigentlich sehr viel. worauf ich gar nicht steh ist: hirnloses actiongeballere ohne hintergrund, horror, allzu rührseliges im kitsch triefendes frauengeplänkel, fantasy, blödelcomedy.

20. was war dein erster film, den du im kino gesehen hast?
jungle book oder feivel der mauswanderer.

21. welchen film hättest du lieber niemals gesehen?

fällt mir spontan nix zu ein. vielleicht eben matrix zwei. aber davon hab ich ja eh nicht viel gesehen.

22. was war der merkwürdigste film, den du mochtest?
subway

23. was war der beängstigendste film, den du je gesehen hast?
shining gehört da sicher dazu. hab den auch nur geguckt, weil er von kubrick ist. ist ja, wie schon gesagt, nicht mein genre.

24. was war der lustigste film, den du je gesehen hast?
keine ahnung, ich nehm den publikumsjoker.

ich hab keine ahnung, wer das stöckchen schon hatte, darum darf es jeder, der es noch nicht hatte und es bearbeiten will, aufnehmen.

Trackback URL:
https://despudelskern.twoday.net/stories/3710687/modTrackback

filomenal (Gast) - 10. Mai, 13:39

ui ich weiss nicht ob ich je wieder einen fatih akin film sehen werde. gegen die wand hat mir den rest gegeben und ich war soweit zu sagen: ich geh nie wieder ins kino!

ich gehör auch zu denen die es eigentlich gar nicht gibt und star wars nicht gesehen haben.

des pudels kern (Gast) - 10. Mai, 15:06

akins "solino" oder "im juli" sind gar nicht brutal. im gegentail, das sind wunderschöne filme. kannst dich ruhig dran wagen.

p.s. ich habe die natürlich. kannst sie also, wenn du magst, ausleien...
filomenal (Gast) - 10. Mai, 15:33

du hast sie und hast sie trotzdem nicht gesehen? ist ja schräg.

stimmt. im juli hab ich gesehen und für sehr gut befunden. aber in zukunft bin ich trotzdem vorsichtig...
des pudels kern (Gast) - 10. Mai, 17:34

ich hab natürlich die akins. star wars ist nicht in meinem besitz. wär ja auch etwas komisch, wenn ich die hätte und nicht geguckt hätte. wobei.... ein paar filme, wie zum beispiel ganz alte hitchcocks, hab ich tatsächlich obwohl sie in meinem besitz sind, noch nicht geguckt.
ChliiTierChnübler - 10. Mai, 19:24

Find ich aber nett, dass Du da gleich noch Links miteingebaut hast, so haben die Unwissenden auch gleich was davon - also ich.

des pudels kern (Gast) - 10. Mai, 22:20

gell, ich find das nämlich auch noch nett.
falki (Gast) - 15. Mai, 19:51

aha - ein kubrick fan! ;-)

des pudels und co. beiträge

ZGpmPfha
Jag f6nskar jag bodde i Hufvudstaden och kunde komma....
Min (Gast) - 20. Mär, 03:17
Wäähhh !!!!
igittt !!! der/die ist ja schweinchenrosa. wie kann...
John (Gast) - 5. Jul, 22:07
weitergehen, hier gibt...
der blog ist voll, darum bitte ich einen kleinen umweg...
des pudels kern - 4. Nov, 17:21
Ich gratulier mal
spät, aber nachträglich. Auf mindestens ein, wenn nicht...
Jekylla - 1. Nov, 08:34
ne ne, diesen hund hat...
ne ne, diesen hund hat herr google gefunden... aber...
des pudels kern - 31. Okt, 13:17
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum juhubiläum... aber sag mir...
monsieur fischer (Gast) - 31. Okt, 11:12
"Wir im Osten hatten...
Darum musste Omas Equipment herhalten. Also ich habe,...
Kerstin | sea-lounge (Gast) - 31. Okt, 10:21
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation ...
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation zum Einjährigen!
Stonenick (Gast) - 27. Okt, 11:49

des pudels status

Online seit 6392 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 03:17

des pudels knöpfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

.