wie jedes jahr im juni versammelt sich die gesammelte kunstwelt in der kleinen stadt am rhein. die
art ruft und jedermann kommt ins selbsternannte kunstmekka.

vor ein paar jahren auch
er. von jahr zu jahr wird es schwerer an karten für die vernissage zu kommen. doch euer aller pudel hat es in letzter minute doch wieder geschaft. was gab es nicht alles zu sehen. einer der höhepunkte war defintiv der pool mit dem kühlen wasser in das wir zwar nicht gesprungen sind, aber immerhin schön die beine reingehalten haben. was war das für eine wunderbare erfrischung. auch der schrottplatz mit integrierter bar, der leicht eines drei ??? hörspiels entsprungen hätte sein können, liess nichts zu wünschen übrig.

desweiteren war ein bis obenhin mit wasser gefüllter bmw zu bestaunen, zahlreiche videoinstalationen und eine wunderbare winterlandschaft mit kinderspielplatz. ja, die art unlimited bietet so manches.
dann kurz heim, die verschwitzten kleider vom körper reissen, unter die dusche stehen und weiter gings an eine der hundert artpartys. kreti und pleti war da, aber auch die ganze artschickeria. mühsam ist es, wenn man an der bar zwar in der ersten reihe steht, alle anderen aber capi bestellen und du darum trotzdem ewig auf dein bier warten musst. typisch artpublikum.
neben der offiziellen artevents gibt es auch immer zahlreiche nebenschauplätze. so ist basel heuer die hauptstadt der ddr. 13 elemente der berliner mauer stehen im stadtzentrum. des pudels beide heimaten treffen aufeinander. was für eine perfekte symbiose.

nun denn, jetzt torkelt der pudel ins bett und wünscht gesegnete und kunsterfüllte träume.