Samstag, 23. Juni 2007

wenn einem fast ein wunsch erfüllt wird

gestern auf dem weg dahin, war ich noch schnell geld holen auf der grossen bank mit den drei buchstaben. weil alle geldautomaten besetzt waren, wartete ich brav auf den nächst-freiwerdenden. nach ein paar minuten konnte ich tatsächlich einen der apparte bedienen, die sowohl für die einzahlung als auch für das abheben bestimmt sind. während ich wartete, bis ich die karte einschieben konnte - der automat rechnete noch fröhlich vor sich hin - schaute ich mich ein wenig um. ist ja spannend so ein raum. was findet man nich alles so in der automatenzone einer grossen schweizer bank. mein blick fiel auf meinen nachbarn und konnte sich auch nicht mehr von ihm wenden. dessen einzahl/abhebautomat ratterte fröhlich vor sich hin. der typ hatte wohl gerade die maschine mit einem grossen bündel geldscheine gefüttert. der blick senkt sich ein bisschen und bleibt bei einem weiteren geldbündel hängen. der typ hatte ohne übertreibung einen bündel von etwa zehn centimeter dicke vor sich auf der ablage liegen. zu unterst waren sicher zehn bis zwanzig tausendfrankenscheine. ich glaub, ich hab noch nie soviel geld auf einem haufen gesehen.
man steht dann so da, hebt seine mikrigen hundert franken ab, die man noch fünf minuten zuvor als eine eigentlich zu grosse abzuhebende summe gesehen hat, linst rüber zum bündeltyp und im kopf fängt es sich an zu drehen. "soll ich den typ kurz anstossen und schnell ein bisschen vom bündel weggrabschen?", "soll ich mal pustenderweise eine kleine windböhe produzieren, so dass alle scheine durch den vorraum der bank wirbeln?", "soll ich den aus film und fernsehen bekannte trick von wegen, schau mal ein fliegender elefant, anwenden?"
schlussendlich ging ich unverrichteter dinge aus der bank mit lediglich hundert franken in der tasche.

wenn man

mit ihr den abend bei ihm damit beginnt und dann per fahrrad quer durch die stadt zum pizzaessen radelt um dann später sie noch hier zu treffen, kann das sehr lustig enden. es war auf alle fälle sehr schön mal wieder ein gesicht zu einem blog hinzuzufügen. leider konnte er nicht kommen, aber es war hoffentlich nicht der letzte bloggingfriday in basel.

des pudels und co. beiträge

ZGpmPfha
Jag f6nskar jag bodde i Hufvudstaden och kunde komma....
Min (Gast) - 20. Mär, 03:17
Wäähhh !!!!
igittt !!! der/die ist ja schweinchenrosa. wie kann...
John (Gast) - 5. Jul, 22:07
weitergehen, hier gibt...
der blog ist voll, darum bitte ich einen kleinen umweg...
des pudels kern - 4. Nov, 17:21
Ich gratulier mal
spät, aber nachträglich. Auf mindestens ein, wenn nicht...
Jekylla - 1. Nov, 08:34
ne ne, diesen hund hat...
ne ne, diesen hund hat herr google gefunden... aber...
des pudels kern - 31. Okt, 13:17
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum juhubiläum... aber sag mir...
monsieur fischer (Gast) - 31. Okt, 11:12
"Wir im Osten hatten...
Darum musste Omas Equipment herhalten. Also ich habe,...
Kerstin | sea-lounge (Gast) - 31. Okt, 10:21
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation ...
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation zum Einjährigen!
Stonenick (Gast) - 27. Okt, 11:49

des pudels status

Online seit 6394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 03:17

des pudels knöpfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

.