Donnerstag, 30. August 2007

heute ist der wurm drin

wurm

eigentlich hat es schon gestern abend angefangen, als ich dafür noch einen weiteren stuhl brauchte und den auf dem estrich holen ging. da entdeckte ich mit schrecken, dass das glas des dachfensters über meinem estrichabteil plötzlich inexistent geworden war. da kann man jetzt schön seine hand durchstrecken und über die dächer der stadt winken. da es in der letzten zeit ja auch ein bisschen geregnet hat, hat es dementsprechend schön auf meinen krempel geregnet. in mitleidenschaft gezogen sind zum glück nur eine flohmarktkiste mit geschirr drin und leider ein, zwei schöne holzstühle aus dem hause grosseltern pudel. zum glück hat mein wunderschönes fünfzigerjahresofa nicht durch die tür gepasst, denn das wollten wir mal da zwischenlagern. jetzt ist es noch heile. was hätte ich geweint!
nun denn, heute früh nochmals die lage inspiziert, meinen ganzen krempel gepackt und bei der gelgenheit natürlich prompt den schirm vergessen. da ich aber echt keine lust hatte nochmals vier stöcke hochzulatschen, hab ich mir gesagt, dass regen doch sprichwörtlich schön macht.
weiter ging es richtung mitte, zum morgendlichen kaffeetrinken und zeitungslesen. dabei noch schnell der hausverwaltung angerufen, damit sie das estrichproblem doch bitte schnell lösen. weil aber die uni dann rief, hab ich gezahlt und hab mich auf den weg gemacht. im deu sem angekommen, will ich mein handy auf lautlos stellen, man arbeitet ja schliesslich in einer bibliothek, und finde das verflixte teil nicht mehr. nachdem ich die ganze tasche auf den kopf gestellt hatte, war der schluss klar, dass ich das teil in der mitte hatte liegen lassen. typisch! normalerweise hab ich das ding in der hosentasche, aber da ich heute einen rock anhabe geht das nicht... ich also zurück in die mitte, wo ich mit den worten empfangen wurde, dass mich freund t angerufen habe. dankbar nahm ich das handy in empfang und rief dann sogleich auch bei t zurück. der hat sich sehr über mein missgeschick amüsiert. als ich dann endlich wieder im deu sem angekommen war, klingelte mein handy erneut. papa pudel war dran. er hatte einen narrendienst gemacht, denn t hatte mama pudel angerufen, dass mein handy bei dirk in der mitte sei und bis mittags abgeholt werden müsse. mama pudel rief somit papa pudel an, der sich auf sein rad schwung, um das vermaledeite teil für mich abzuholen. in kontakt konnte er ja nicht mit mir treten. inzwischen hatte ich ja aber das handy wieder und seine ganze mühe war für die katz.
der tag kann nur noch besser werden!

Mittwoch, 29. August 2007

heute im angebot

poker

eine illustre pokerrunde im hause pudel. wer wird den jackpot knacken? wer wird mit leeren händen nach hause gehen? man darf gespannt sein.

edit: der pudel, bluffer der er ist, ist immerhin nur mit einem franken verlust davongekommen. andere haben ihr ganzes vermögen verspielt. lustig war es auf alle fälle und wird bei gelegenheit wiederholt.

Montag, 27. August 2007

das perfekte znacht:

currywurst

+

crevettli

dazu noch ein paar rosmarinkartoffeln und das perfekte dinner ist servierfertig!

Donnerstag, 23. August 2007

onomatopoetische gespräche

pudel: haben sie schtonk?

ische: meinen sie stomp?

pudel: nein, ich meine schtonk.

schlafstöckchen

hier aufgegriffen und für gut empfunden.

lieblingsschlafklamotte?

je nach temperatur pischihose und irgendein t-shirt oder fudiblutt.

lieblingsbettwäsche?

weisse baumwollbettwäsche. ja kein satin, das mag ich gar nicht.

lieblingsschlafposition?

irgendwas embryoähnliches. ein bein angewinkelt und gerne einen arm unter kopf, aber auf alle fälle auf dem bauch. auf dem rücken geht gar nicht.

hast du ein “einschlafritual”?

ipod in die ohren gestöpselt und ein hörspiel gehört. mit vorliebe drei ???

hast du ein kuscheltier, knuddelkissen o.ä.?

ohne ernie geht gar nix.

was machst du, wenn du nicht schlafen kannst?

lesen, noch mehr hörspiele hören, einen film oder six feet under schauen. wenn gar nix mehr geht, eine heisse schokolade trinken (und während des aufkochens der milch ne kippe rauchen)

wie gross ist dein bett?


160x200

wieviele kissen hast du?

zwei: ein kissen deutsches format, das in einen schweizer kissenbezug reingequetsch wird (so erhält es die richtige festigkeit) und ein ergonomisches nackendings aus memoryschaum (oder wie das zeug heisst)

linke oder rechte seite?


all over the place. gerne auch mal quer. ich bin ein sehr unruhiger schläfer.

wie lässt du dich wecken?

der radiowecker geht eine stunde vor der aufzustehenden zeit los. so kann ich noch gemütlich rumdösen und vielleicht sogar noch irgendwelche neuigkeiten aus der welt im halbschlaf aufschnappen. dann geht dann irgendwann der handywecker los, der aber noch ein paar mal gesnoozed wird.

stehst du direkt auf oder bleibst du liegen?

siehe oben.

dein erster gedanke am morgen?

"oh nein, die nacht ist schon wieder vorbei" und "oh, jetzt muss ich aber dringend pinkeln gehn."

was machst du um wach zu werden?

duschen.

wie lange bleibt dein bettbezug drauf?

etwa zwei wochen. aber der schönste moment ist es schon, in ein frisch bezogenes bett zu schlüpfen.


ich schmeiss das stöckchen der frau filomenal und der frau chnübli an den kopf, auf dass sie morgens aus dem bett kommen.

Montag, 20. August 2007

armes reh!

seit stunden berichtet das radio von einem reh auf der autobahn. meiner meinug nach sollte das vieh endlich mal den ausgang finden oder eines der autos den gnadenschuss(?) abfeuern. das tier ist doch sicher schon total psychisch gestört von all den herumbrausenden autos.

Samstag, 18. August 2007

gemein

ist es, wenn total ein total übermüdeter brauer, der eigentlich schon lange ins bett gehört und mal schnell den würfel in den hof runter wirft, das spiel gewinnt. da kann doch irgendwas nicht stimmen. und was ist mit ciriaco sforza los? und was würde antonio banderas dazu sagen?

Montag, 13. August 2007

jaulende pudel

jaulende-pudel

waren es heute abend also eher nicht. nein, die jaulten schon eher als ich heute morgen zur arbeit fuhr. die sommerferien in basel sind vorbei und damit auch die leeren trams morgens. man kann sich wieder an der jugend der stadt erfreuen. dafür jaulten heute abend ein paar mietzen auf dem floss. das abgesagte konzert vom letzten donnerstag wurde nachgeholt und die basement brothers feat. the kitchenettes spielten auf.

Bild024

liebliche klänge und swingige rythmen erfüllten die rauchgeschwängerte luft. nette menschen trafen sich am rheinbord und tranken ein bierchen zusammen. sogar leidensgenossen in punkto liz wurden gefunden. alles in allem ein perfekter abend.

p.s. die band geht ins studio. ich bin ja sehr gespannt auf den longplayer.

des pudels und co. beiträge

ZGpmPfha
Jag f6nskar jag bodde i Hufvudstaden och kunde komma....
Min (Gast) - 20. Mär, 03:17
Wäähhh !!!!
igittt !!! der/die ist ja schweinchenrosa. wie kann...
John (Gast) - 5. Jul, 22:07
weitergehen, hier gibt...
der blog ist voll, darum bitte ich einen kleinen umweg...
des pudels kern - 4. Nov, 17:21
Ich gratulier mal
spät, aber nachträglich. Auf mindestens ein, wenn nicht...
Jekylla - 1. Nov, 08:34
ne ne, diesen hund hat...
ne ne, diesen hund hat herr google gefunden... aber...
des pudels kern - 31. Okt, 13:17
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum juhubiläum... aber sag mir...
monsieur fischer (Gast) - 31. Okt, 11:12
"Wir im Osten hatten...
Darum musste Omas Equipment herhalten. Also ich habe,...
Kerstin | sea-lounge (Gast) - 31. Okt, 10:21
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation ...
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation zum Einjährigen!
Stonenick (Gast) - 27. Okt, 11:49

des pudels status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 03:17

des pudels knöpfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

.