Montag, 12. Februar 2007

theater, film, theater

endstation
(bild via)

das wochenende war mal wieder etwas kulturell angehaucht. ja, ich gebs ja zu, ich bin ne kulturschlampe oder vielleicht eher eine theaterschlampe. und genau da war ich auch, im theater nämlich. und zwar in nem klassiker der amerikanischen moderne: endstation sehnsucht. extra für frau filomenal, die das stück auch noch im abo haben müsste, spielte mavie hörbiger die rolle der stella. am herausragendsten in dieser herausragenden inszenierung war aber susanne marie wrage, die eine woche vor der premiere eingesprungen ist, weil die hauptdarstellerin krank geworden war. das stück kann ich unbedingt weiter empfehlen. es ist schlicht und einfach ein burner. so nach dem motto: „er hat den teppich gefickt!“

update: hier noch eines andren meinung dazu.

breaking-and-entering
(bild via)

am samstag war ich dann seit ewigkeiten wieder mal im kino. breaking and entering, ein super film mit super darstellern. und das erste mal kann man jude law als mann ernst nehmen. er ist erwachsen geworden. und das beste ist: seine tochter heisst gleich wie ich. ch ch, sachen gibts. im grossen und ganzen ein wunderbarer film, der das bisschen andere london schön darstellt.

killer
(bild via)

und morgen geht es schon wieder ins theater. the killer in me is the killer in you, my love. da hab ich schon viele verschiedene meinungen gehört. bin ja mal gespannt, wie es mir so gefällt.

Trackback URL:
https://despudelskern.twoday.net/stories/3310394/modTrackback

nasobem - 12. Feb, 12:35

Pudel Law?

des pudels kern (Gast) - 12. Feb, 13:14

wie du das wieder rausgefunden hast. ich staune, aber eigentlich müsste es ja poodle law heissen, findest du nicht?
filomenal (Gast) - 12. Feb, 19:26

boah. extra wegen mir spielt die da mit?? ist ja krass... und letzteres kann ich dir empfehlen. aber vielleicht auch nur wenn du früher auch ein mäuerchen vor dem milchhüsli gehabt hast....

des pudels kern (Gast) - 14. Feb, 12:11

ja, sehr schön wars. nur hatten wir eine lärmende schulklasse hinter uns (inkl. klingelndem handy...). die haben den genuss schon etwas beeinträchtigt. zum phänomen mäuerchen vor dem milchhüsli kann ich leider nix beitragen. das scheint mir doch eher eine drfliche begebenheit zu sein. wir stiegen in den bus um ins joggeli zu fahren und so ging es auch wieder zurück. da gab es kein milchhüsli, wo man an anbetungswürdigen objekten vorbei hätte kommen können. ich bin wohl ein typisches stadtkind, dem die ländliche idylle gänzlich abhanden gegangen ist.
filomenal (Gast) - 14. Feb, 12:32

oh wie schade. da hast du wirklich was verpasst. heisst das du kennst auch das bänkli vor dem bahnhof nicht? aber sag mal. wo traf man sich dann? wo hat man die neusten gerüchte aufgeschnappt? wo hat man die neusten geschichten/witze/veranstaltungstipps und wer-grad-wieder-mit-wem-storys mitbekommen? und wo konnte man hingehen, wenn man sonst grad nicht wusste wo hingehen? wo spielte für einmal klasse, stufe und alter keine rolle? ihr stadtkinder bleibt mir ein rätsel!
des pudels kern (Gast) - 14. Feb, 18:54

für uns war der mikrokosmos schule wohl der dreh- und angelpunkt. der sportverein war auch immer gut um mal andere leute zu treffen. und natürlich der musikunterricht. da gab es legendäre geigenlager und chorwochenende. auch kann ich mich an eine gewisse durchmischung im konfunterricht erinnern. irgendwie gab es bei uns meist von aussen bestimmte rahmen, die den austausch bestimmten. wobei... die nöchste nachbarschaft, die sich immer an der plakatsäule bzw. am egge traf könnte ev. als bänkli vor dem milchhüsli herhalten. aber ganz geht es nicht auf, denn es gab nicht viele gleichaltrige bei uns im quartier und diejenigen, die es gab, waren alle an anderen schulen und hatten dadurch natürlich auch einen anderen freundeskeis.
zu späteren - sprich oberstufe - zeiten war die raucherdachterasse auf dem rg ein treffpunkt, den man nicht missen wollte. es gibt tatsächlich noch ein, zwei freundschaften, die beim gemeinsamen schnell-noch-eine-zigi-vor-dem-zweiten-läuten-rauchen entstanden sind und bis heute halten. ja, ich denke stadtkinder definieren sich am ehesten durch die schule und andere etablierte institutionen. beantwortet das deine frage?
filomenal (Gast) - 15. Feb, 08:44

ja danke. ich denke die raucherdachterasse oder die plakatsäule sind gute vergleichspunkte. wir haben uns auch am ehesten durch die schule definiert. aber das bänkli vor dem bahnhof war dan eben frei von diesen zugehörigkeiten...

des pudels und co. beiträge

ZGpmPfha
Jag f6nskar jag bodde i Hufvudstaden och kunde komma....
Min (Gast) - 20. Mär, 03:17
Wäähhh !!!!
igittt !!! der/die ist ja schweinchenrosa. wie kann...
John (Gast) - 5. Jul, 22:07
weitergehen, hier gibt...
der blog ist voll, darum bitte ich einen kleinen umweg...
des pudels kern - 4. Nov, 17:21
Ich gratulier mal
spät, aber nachträglich. Auf mindestens ein, wenn nicht...
Jekylla - 1. Nov, 08:34
ne ne, diesen hund hat...
ne ne, diesen hund hat herr google gefunden... aber...
des pudels kern - 31. Okt, 13:17
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum juhubiläum... aber sag mir...
monsieur fischer (Gast) - 31. Okt, 11:12
"Wir im Osten hatten...
Darum musste Omas Equipment herhalten. Also ich habe,...
Kerstin | sea-lounge (Gast) - 31. Okt, 10:21
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation ...
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation zum Einjährigen!
Stonenick (Gast) - 27. Okt, 11:49

des pudels status

Online seit 6398 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 03:17

des pudels knöpfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

.