Samstag, 14. Juli 2007

snickers salad

als ich vor über zehn jahren für ein jahr in den staaten weilte und dort das beliebte high school jahr machte, feierte der staat iowa, in dem ich wohnte, sein 150 jähriges bestehen. das war ein riesen ding. irgendein sammelwütiger geist hat damals rezepte aus dem ganzen staat zusammengesucht. natürlich habe auch ich mir dieses machwerk der verbrechen der amerikanischen kücke kaufen müssen. als er dann vor einiger zeit das buch durchgeblättert hat, konnte er sich vor lachen kaum mehr halten, denn jedes zweite rezept begann mit den worten: "open one can of pineapple". das allerschönste rezept aber, und damit erntet der herr nasobem noch heute auf jeder party riesen lacher, ist der snickers salad. heute ist der tag gekommen, dass ich diesen legendenumwobenen snickers salad einfach mal ausprobieren musste. nämlich dafür:

Blog-Event XXV- American Cooking

man nehme:
1 pack anrühr vanille pudding (zum kalt anrühren)
500 ml vollrahm/sahne
3 äpfel (im rezept stand granny smith, aber ich kauf doch kein obst aus neuseeland und hab deswegen auf ein schweizer produkt zurückgegriffen)
4 snickers riegel

zutaten-snickers-salad

man rühre den pudding an und schneide äpfel und snickers in kleine stücke.

snickers-aepfel-geschnitten

man schlage den rahm

rahm-schlagen

und füge am schluss alles zusammen.

alles-zusammen

jetzt muss die mischung nur noch kaltgestellt werden, bevor der "salat" genüsslich verschlungen werden kann.

Trackback URL:
https://despudelskern.twoday.net/stories/4070912/modTrackback

ChliiTierChnübler (Gast) - 14. Jul, 20:06

ginge das wohl auch mit Mars? Oder Raiders?

des pudels kern (Gast) - 14. Jul, 20:49

schon möglich, aber dann wäre es ja kein snickers salad mehr...
filomenal (Gast) - 15. Jul, 20:48

und??? wie hat er geschmeckt???

des pudels kern (Gast) - 15. Jul, 20:53

eigentlich ganz ok. sehr süss halt, wie man sich vorstellen kann. aber die äpfel geben dem ganzen noch etwas frisches. sie können gerne probieren kommen. es hat noch.
nasobem (Gast) - 16. Jul, 20:49

Aarrrrgh!

Sie hat es getan! Snickers salad! Schade, dass ich das nicht miterleben durfte. Danke nochmal für die Einladung, aber das Wochenende war tightly packed...

des pudels und co. beiträge

ZGpmPfha
Jag f6nskar jag bodde i Hufvudstaden och kunde komma....
Min (Gast) - 20. Mär, 03:17
Wäähhh !!!!
igittt !!! der/die ist ja schweinchenrosa. wie kann...
John (Gast) - 5. Jul, 22:07
weitergehen, hier gibt...
der blog ist voll, darum bitte ich einen kleinen umweg...
des pudels kern - 4. Nov, 17:21
Ich gratulier mal
spät, aber nachträglich. Auf mindestens ein, wenn nicht...
Jekylla - 1. Nov, 08:34
ne ne, diesen hund hat...
ne ne, diesen hund hat herr google gefunden... aber...
des pudels kern - 31. Okt, 13:17
herzlichen glückwunsch...
herzlichen glückwunsch zum juhubiläum... aber sag mir...
monsieur fischer (Gast) - 31. Okt, 11:12
"Wir im Osten hatten...
Darum musste Omas Equipment herhalten. Also ich habe,...
Kerstin | sea-lounge (Gast) - 31. Okt, 10:21
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation ...
Oh...eine lebende Zuckerwatte..! Gratulation zum Einjährigen!
Stonenick (Gast) - 27. Okt, 11:49

des pudels status

Online seit 6394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 03:17

des pudels knöpfe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

.